Wir von KITA Columbus begreifen die Kinder in ihrer Lebenssituation und ihren sozialen Bezügen und richten unsere pädagogische Arbeit danach aus. Von zentraler Bedeutung sind für uns dabei die Unterstützung und Förderung der Persönlichkeitsbildung, der Selbstständigkeit und der Kreativität des Kindes. Auch die Vermittlung sozialer Kompetenzen und das Verständnis für die Verschiedenartigkeit der Menschen spielt bei unserer Arbeit eine große Rolle. Darüber hinaus unterstützen wir Sie als Eltern bei der Erziehungsarbeit.
Unser Motto: Gemeinsam mit Ihnen machen wir Ihr Kind stark!

Die ganzheitliche Förderung der Kinder umfasst bei uns:
Sprachförderung
Musikalische Früherziehung
Bewegungstraining
Vorschularbeit

Sie möchten noch mehr über unseren Ansatz erfahren?
Schauen sie doch unter die Rubrik Wissenswertes, rufen Sie uns gerne an unter 089 / 411 70 80 1 oder verwenden Sie unser Kontaktformular.

Unsere Konzeption

Stacks Image 91

Vernetzung & Kooperation

Stacks Image 93

Unsere Philosophie / Konzeption

Im Mittelpunkt steht Ihr Kind.

Schauen Sie in unsere Konzeption

Kindergarten "Am Westpark 5"

TELEFON 089 / 411 70 80 1